Erneuerbare Energien

Plambeck Emirates Global Renewable Energy LLC

Seit 2011 arbeitet die Plambeck Emirates Global Renewable Energy LLC, mit Sitz in Abu Dhabi, erfolgreich an der Entwicklung von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien, Infrastruktur, Immobilien, Rohstoffe, Abfallwirtschaft und Recycling im arabischen, afrikanischen, asiatischen und europäischen Raum.

>>

 


PNE Wind AG

PNE Wind AG wurde durch die Plambeck Holding 1995 gegründet und 1998 als Plambeck Neue Energien AG an der deutschen Börse notiert.

 

Mehr als 2300 MW Onshore und 2100 MW Offshore wurden bis heute entwickelt und erfolgreich realisiert. Aktuell sind Offshore mehr als 2800 MW in der Entwicklung.
>>

 


SSP Technology A/S

SSP Technology A/S wurde 2001 durch Flemming Sörensen, Rune Schytt-Nielsen und Norbert Plambeck gegründet und ist auf Design, Entwicklung und Optimierung von Rotorblättern für Windenergieanlagen spezialisiert.

>>

 


Offshore Basis Cuxhaven

Plambeck Holding entwickelte bereits 2002 die Idee des Wind-Offshore-Hafens Cuxhavens und gründete mit der Rhenus Midgard AG die WindPort Cuxhaven GmbH und entwarf ein Konzept, welches in großen Teilen durch viele Unternehmen am Standort Cuxhaven erfolgreich umgesetzt wurde.
>>

 


Windpark Servicehafen Helgoland

 Plambeck ContraCon GmbH Cuxhaven ist seit 1979 mit einer Niederlassung auf Helgoland vertreten. Auch bei der Realisierung des Windpark Servicehafens Helgoland konnte Plambeck sein Know-How und Kapazitäten vor Ort mit einbringen. Auch der Rotorblatt-Service wird von der zur Firmengruppe Plambeck gehörenden Boots- und Schiffswerft Cuxhaven GmbH von Helgoland aus angeboten.
>>

 


Rotorblatt Service

Die Boots- und Schiffswerft Cuxhaven GmbH, ein Unternehmen der Plambeck Holding, setzt seit vielen Jahren ihr Know-how aus dem Bootsbau, insbesondere der Komposittechnik und des Metallbaubereichs im Service für Formen zum Bau von Rotorblättern von Windkraftanlagen erfolgreich ein.
>>


Biomassekraftwert Silbitz

In Silbitz entstand 2003 mit einem Investitionsvolumen von rund 23 Mio. Euro das erste von der Plambeck Neue Energien AG in Cuxhaven projektierte Biomasse-Heizkraftwerk. Das 27,0 MW Kraftwerk benötigt ca. 55.000 t/a Brennstoffeinsatz zur Erzeugung von brutto 5,6 MW elektrischer Leistung.

>>

 


Solar² AG

Solar² AG geht am 3. April 2006 an die Börse.  Das Grundkapital beträgt beim Börsengang EUR 7,3 Mio. Die Solar² AG vertreibt und montiert seit 2001 Solaranlagen – Solarthermie (Wärmeerzeugung) und Photovoltaik (Stromerzeugung) aus Sonnenlicht. Über 750 Anlagen wurden bereits montiert.

>>


deutsch english

Plambeck Holding GmbH
Baudirektor-Hahn-Straße 20

27472 Cuxhaven

Tel.: +49 (0) 4721 - 6677 245

Fax: +49 (0) 4721 - 6677 249


info@plambeck.de